Blog

Mein 10. Nierengeburtstag – (M)ein kleines Wunder

by Shai Hoffmann on 27. April 2017 No comments

Heute (24.April 2017) ist mein 10. Nieren-Geburtstag! Zehn Jahre, in denen mir – dank dir, mein geliebter Papa (Chaim) – die Hämodialyse (Blutwäsche) erspart bleibt. 3.650 Tage, in denen ich weitgehend ohne Einschränkungen all die Dinge tun kann, die ich tue. Dafür bin ich jeden Tag aufs Neue unendlich dankbar, denn dieses Glück ist keineswegs selbstverständlich.

Laut der Ärzte hält eine Transplantat-Niere durchschnittlich ca. 10-12 Jahre. Diese Zahl im Hinterkopf, beeinflußt sie viele Dinge und Entscheidungen in meinem Leben. Aber was kommt dann? Um das herauszufinden, bin ich in die Zukunft „gereist“: Zu einem Biodrucker! Kann ich mir bald meine eigene Niere drucken lassen? Alexander Thomas von Cellbricks spricht in meinem Faebook Live Format „Auf einen Çay mit Shai und…“ über den aktuellen Stand der Dinge.

Hier ist ein Link zum Download eines Organspendeausweises: http://bit.ly/DownloadOrganspendeausweis

Shai HoffmannMein 10. Nierengeburtstag – (M)ein kleines Wunder

Related Posts

Take a look at these posts

Join the conversation