Blog

Israel – Juni 2015

by Shai Hoffmann on 4. Juni 2015 No comments

Israel – Du hast mich wieder! Nach nur dreieinhalb Stunden Flug. Du begrüßt mich mit Sonne, Humus, Wärme und diesem Meer. Dem Mittelmeer. Doch diesmal ist etwas anders. Während ich Menschen dabei beobachte, wie sie plantschen und sich erfrischen, habe ich ein flaues Gefühl im Magen, denn nur einige hundert Kilometer von hier „plantschen“ ebenfalls Menschen. Allerdings um ihr Leben und nicht zum Spaß. Menschen, wie Du und ich. Sie flüchten, weil sie ein neues Leben beginnen möchten. Ein Leben, das nicht mehr von Verfolgung geprägt sein soll. Und ich frage mich, wie geht wohl Israel mit der Flüchtlings-Herausforderung um? Gibt es in Israel ähnliche Initiativen, wie in Deutschland z.B. Flüchtlinge Willkommen, Cucula – Refugees Company for Crafts and Design, Wings University oder Über den Tellerrand kochen? Ich freue mich darauf, das und vieles mehr mit und für Euch zu erkunden!

Shai HoffmannIsrael – Juni 2015

Related Posts

Take a look at these posts