Blog

2016: Du kannst kommen – wir sind bereit!

by Shai Hoffmann on 31. Dezember 2015 No comments

Das Jahr 2015 geht zu Ende. Ich halte inne und schaue zurück: Was war schön, was weniger schön? Was hat mich glücklich gemacht, was unglücklich? Was hat mir Kraft gegeben, was Kraft gekostet? Was hat mir Spaß gemacht, was keinen? Woran bin ich gewachsen, woran gescheitert? Es sind Fragen über Fragen, die es Wert sind, gestellt zu werden.

Denn mein 2015 war in vielerlei Hinsicht aufregend, quasi eine Achterbahnfahrt, auf der ihr mir oft Gesellschaft geleistet habt. Ich durfte vieles mir Bekannte und Unbekannte ausprobieren, das mich, trotz einigen Scheiterns, hat wachsen lassen. Ich bin wunderbaren Menschen (vielen von euch) begegnet, um mich mit ihnen auszutauschen und von ihnen zu lernen.

Für 2016 wünsche ich mir und euch drei Dinge: Gesundheit, Liebe und Gelassenheit.

– Gesundheit, weil wir ohne sie nicht weiterhin Gäste dieser Erde sein dürfen,
– Liebe, ob vom Lebenspartner, von Freunden oder den Eltern, um diese weitergeben zu können,
– Gelassenheit, um Herausforderungen, die 2016 auf uns warten, mit der notwendigen Umsichtigkeit zu meistern.

Auch wenn ich 2015 auf Facebook überwiegend Fotos voller Jubel, Trubel und Heiterkeit mit euch geteilt habe, gab es selbstverständlich mindestens genauso viele Momente der Rückschläge, Angst, Einsamkeit sowie Selbstzweifel. Rückblickend bereue ich jedoch nichts und würde alles genauso wieder tun. Ich fürchte, das sind die Loopings des Lebens, das ich so schätze und an dem ich gerne noch lange teilhaben und möglichst aktiv mitgestalten möchte.

2016: Du kannst kommen. Ich bin bereit. Wir sind bereit. Du wirst kein Zuckerschlecken – das ist uns klar. Ich glaube jedoch fest daran, dass wir mit gesunder Neugierde, Empathie und zivilgesellschaftlichem Engagement aufmerksamer, mutiger und glücklicher werden können.

Auf das Leben! Danke 2015! Danke euch! Guten Rutsch!

Euer Shai
www.crowdlove.de

Shai Hoffmann2016: Du kannst kommen – wir sind bereit!

Related Posts

Take a look at these posts

Join the conversation