Blog

Es ist das „Mehr“ als Religion – Zusammenleben einer Jüdin und eines Muslims

by Shai Hoffmann on 26. Dezember 2015 No comments

Rebecca und Abdullah sind Mitbewohner. Das klingt erstmal nicht weiter besonders. Doch Rebecca ist Jüdin und Abdullah ein Geflüchteter aus Syrien – und somit Muslim. Und ihre größte Herausforderung ist, dass Rebecca Vegetarierin ist. Schaut Euch das inspirierende Interview an und erfahrt, warum Zwischenmenschlichkeit wichtiger als jede Religion dieser Welt ist – egal ob Muslim, Christ oder Jude. Eine etwas andere Weihnachtsgeschichte, die gerne geteilt werden darf. Danke und frohe Weihnachten!

Ein großer Dank geht an Frank Schütze, der ich beim Dreh unterstützt hat. Ebenfalls danken möchte ich Daniel Grimm aus meiner Crowd, der mir den Kontakt zu Rebecca hergestellt hat. Danke, dass wir in eurem schönen Sharehaus Refugio drehen durften, lieber Sven Lager. Das Café hat tagsüber ab 10h geöffnet und hält leckeren Kaffee sowie Speisen für euch bereit.

Sharehaus Refugio Berlin
Lenaustr. 3-4, 12047 Berlin

Shai HoffmannEs ist das „Mehr“ als Religion – Zusammenleben einer Jüdin und eines Muslims

Related Posts

Take a look at these posts

Join the conversation