Blog

Talk zu Social Entrepreneurship

by Shai Hoffmann on 22. Mai 2015 No comments

Vor einigen Jahren noch saß ich selber als Student in Deiner Vorlesung, lieber Sven Ripsas. Heute hast Du mich eingeladen, um mit den Studierenden deines Kurses über ‪#‎SocialEntrepreneurship‬ und ‪#‎Crowdfunding‬ zu sprechen. Vielen Dank dafür! Zwei Dinge finde ich jedoch ganz besonders berichtens- und bemerkenswert:
1. Es gibt an meiner ehemaligen Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin (=Wirtschaft(!)) ein Themenfeld namens Social Entrepreneurship – Yes! Es freut mich sehr, dass endlich ein Umdenkprozess in Gang getreten wurde.
2. Eine Gruppe von Studierenden organisiert im Rahmen Deines Kurses den HWR Hero-Day, bei dem es um Aufklärung und Aktivierung rund um das Thema Spende (Blut, Knochenmark und Organe) geht.

Das sind zwei Themen, die mich derzeit stark umtreiben und berühren. Denn ich als Nierentransplantierter weiß um die Wichtigkeit des Themas, weshalb ich mich vor dem Orga-Team der Hero Days erhebe und verbeuge. Toll, dass ihr das ehrenamtlich macht! Nächste Woche am Donnerstag, 28.5. stehe ich um 14h bei Euch auf der Matte und spreche u.a. mit Junge Helden über meine persönliche Nieren-Geschichte. Kommt auch hin, liebe Crowd! ‪#‎CrowdLove‬ ‪#‎herodays‬ ‪#‎organspende‬ #socialentrepreneurship #crowdfunding

Shai HoffmannTalk zu Social Entrepreneurship

Related Posts

Take a look at these posts

Join the conversation